Couscous mit Huhn

Ein Bilderbuch für kleine Leser, das ganz und gar in Bonn entstanden ist und doch keine Geschichte mit Lokalkolorit erzählt: ‘Couscous mit Huhn’ lautet der Titel des abenteuerlichen Reiseromans für ganz junge Leser bzw. Zuhörer, in dem die kleine Mia sich auf die Suche nach ihrem geliebten Teddy macht – einmal quer um den Erdball.

Mit sieben Farben siebenmal Kraft

Wie das gehen soll, so ganz alleine, wenn man doch noch kein Geld für Flugtickets hat und keine Fahrpläne lesen kann? Na, auf dem Regenbogen natürlich, der Mia seine sieben Farben großzügig zur Verfügung stellt und sie so auf wundersame Weise rund um die Welt transportiert: Mit Rot geht’s nach Italien, Orange trägt nach Afrika und der gelbe Streifen lässt sie in den Anden landen. Immer dem Teddy auf der Spur, den Mia im Sommerurlaub am Strand versehentlich vergessen hat. Und überall lernt Mia neue Freunde kennen, die sie ihrem Teddy ein kleines Stück näher bringen: Luca in Italien, Nala in Kapstadt, Pedro in Peru, Valerie in Panama und in der Türkei Leyla, deren Freund Kemal… ja, aber noch mehr wollen wir an dieser Stelle wirklich nicht verraten.

Alle Menschen dieser Welt

In ‘Couscous mit Huhn’ spannt sich ein riesengroßes, unsichtbares Netz über die Welt, alle sind irgendwie miteinander verbunden und auch die Hilfsbereitschaft weiß nichts von Grenzen – ein ausgesprochen zeitgemäßer Stoff in Reimform, der für Kinder ab ca. 4 Jahren zum Vorlesen geeignet ist und sicher für allerhand Gesprächsstoff sorgt.

Autorin Annette Stirnberg und Illustrator Carsten Schacher leben beide mit ihren Familien in Bonn und haben mit dem Titel im ebenfalls gerade neu gegründeten Niederkasseler Verlag Echt Jood Medien ihr erstes Buch veröffentlicht.

Couscous mit Huhn ist überall im Buchhandel erhältlich,
ISBN 978-3- 946-301-00-4, 9,80 Euro