Die Wupis

Fabian Lenk? Schon mal gehört? Richtig, der Kinderbuchautor war schon beim Bonner Käpt’n Book Lesefest zu Gast! Jetzt hat die Idee, dass es da draußen irgendwo einen Planeten geben könnte, der der Erde ähnelt und der von fremden Wesen bevölkert wird, seine Fantasie mächtig beflügelt. Ergebnis: die Geschichten der „Wupis“, die tollkühne und spannende Abenteuer erleben.

Um was geht’s genau?

Im Mittelpunkt steht der Außenseiter Ben, der mit seinen Eltern und seiner Schwester nicht allzu viel anzufangen weiß. Zum Glück ist da noch seine Oma, die sich immer hinter ihn stellt und sein bester und einziger Freund Otto, ein liebenswertes und fürchterlich schielendes Opposum. Dass es sprechen kann, ist ein streng gehütetes Geheimnis der beiden.

Doch schon bald kommt ein weiteres hinzu: Direkt vor dem Haus der Familie ‘von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs’ stürzt ein außergewöhnliches Flugobjekt ab. Die beiden bruchgelandeten Passagiere, der Junge Cameo und das Mädchen Triximixi, sind in geheimer Mission unterwegs.

Unter den Augen der Polizei und der Bergungsmannschaft stehlen sie sich mit Ben und Ottos Hilfe vom Absturzort fort. Ben versteckt sie in der Familienvilla unterm Dachboden, wo sie es sich erst einmal gemütlich machen. Die mysteriösen Gäste entpuppen sich als Außerirdische vom Planeten Wups, der 900.000 Lichtjahre entfernt ist … Grundsätzlich scheinen die Wupis ein spaßiges und friedliches Völkchen zu sein, und sie haben tolle Fähigkeiten: Sie können sich in ein anderes Wesen oder ein Ding verwandeln und damit nicht genug – sie können sich sogar unsichtbar machen! Klar, dass es viel Rummel um das abgestürzte Ufo gibt. Und damit nehmen die Abenteuer ihren Lauf..

MOSKITO verlost unter allen Ufofans und Weltallforschern drei mal je zwei Hörspiel-CDS mit den ersten beiden Abenteuern der Wupis. Wer gewinnen möchte, kann hier mitmachen!

 

Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.

Vorname*
Nachname*
Straße und Hausnummer *
PLZ/Ort*
E-Mail-Adresse* [honeypot spezial]
Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen. Die Datenschutzerklärung akzeptiere ich.
* = Pflichtfeld