Erziehen mit Humor

Seine zahlreichen Erziehungsratgeber sind Klassiker, die von ihm vertretenen Prinzipien – ‘Kinder brauchen Grenzen’ – längst sprichwörtlich. Jetzt kommt Jan-Uwe Rogge nach Bonn und hält im Haus der Geschichte einen seiner höchst unterhaltsamen Vorträge.

Interessierte Eltern, Pädagogen, Menschen, die mit Kindern zu tun haben, aber auch alle, die einen humorvollen Abend mit Einblicken in nicht zu unterschätzende gesellschaftliche Randprobleme dieser Zeit zu schätzen wissen, sind herzlich willkommen, wenn die Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn in Kooperation mit dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter in Bonn (VAMV)

am Dienstag, den 29. April 2014 um 19 Uhr einladen zum Vortrag
Kinder brauchen Eltern, die (sich) Grenzen setzen
im Haus der Geschichte, Willi-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn

Der Vortagsredner des Abends, Jan-Uwe Rogge, arbeitet seit 1985 als Familien- und Kommunikationsberater, führt im In- und Ausland Seminare für Eltern und Fortbildungen für pädagogisches Fachpersonal durch. Seine über 15 veröffentlichten Bücher zu Erziehungsfragen sind zum Teil zu Bestsellern geworden, die in über 16 Sprachen übersetzt wurden. Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehsendungen laden ihn immer wieder gerne als Experten in Sachen Erziehung ein.

Das alles wäre kaum der Fall, wenn Jan-Uwe Rogge nicht deutlich mehr könnte, als Eltern gute Ratschläge bezüglich der Erziehung ihrer Kinder zu geben. Tatsächlich hat der 66-jährige ausgewiesene Talente im Bereich Schauspiel, Kabarett und Unterhaltung. Es gelingt ihm wie kaum einem anderen, uns Eltern immer wieder den Spiegel vorzuhalten und uns auf locker-leichte Art und Weise zu der Erkenntnis zu bringen, dass Erziehung gar nicht so schwer und vor allem kein bitter-ernstes Geschäft ist.

Happy Birthday, VAMV

Anlässlich des 38. Geburtstages des mitveranstaltenden VAMV ist im Anschluss an den Vortrag neben einer Signierstunde ein kleiner Empfang geplant, bei dem sich interessierte Eltern auch über die Angebote des Vereins in Bonn informieren können. Informationen zum Verein für alleinerziehende Mütter und Väter, Ortsverband Bonn e.V. gibt es jederzeit auch unter www.vamv-bonn.de